Sport beim BfnL-Göttingen
Logo bfnL

Familiensportverein Bund für natürliche
Lebensgestaltung Göttingen e.V.

 

Bosseln beim Famlilensportverein


Bosseln (in einigen Regionen als Klootschiessen bezeichnet, auch wenn sich diese beiden verschiedenen Sportarten nur teilweise überschneiden) ist eine Sportart, die in unterschiedlichen Formen in verschiedenen Teilen Europas gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen. Bosseln wird in unterschiedlichen Varianten auf freien Flächen (Felder, Wiesen), Öffentlichen Straßen und befestigten Wegen gespielt. Ursprünglich ist Bosseln eine Mannschaftssportart. Als Einzelsportart wird auf Weite geworfen.

Bosseln und Oktoberfest

Hiermit laden wir alle Vereinsmitglieder und Gäste des BfnL Göttingen recht herzlich zu unserer diesjährigen Bossel-Runde ein.Wir treffen uns am 17.10.2015 um 14.00 Uhr vor der Kleinsporthalle.Nach dem Bosseln finden wir uns wieder in der Kleinsporthalle ein, zum gemütlichen Schmausen bei Grünkohl und Kassler.

Danach wollen wir noch ein bisschen Oktoberfest feiern, gerne auch in zünftiger Tracht mit Dirndl und Lederhose. 

 

 

 

Wir über uns

Petanque
Gymnastik
Volleyball
Bosseln
Andere Sportarten
Impressum

blind
 
Jüngste Aktualisierung 24.08.2017 webmaster